Sonntag, 24. Oktober 2010

Weltuntergang 2012 Wahrheit oder Mythos?

Ich habe mich letztens mit einem Freund von mir unterhalten. Er hat öfters Gedanken daran, ob 2012 jetzt wirklich die Welt untergeht. Und nicht nur er, viele aus meiner Umgebung spekulieren auch darüber.
Ich persönlich frage mich was passieren soll wenn die Welt wirklich untergeht… Es wird von Jahr zu Jahr heißer was man auch deutlich merkt, werden wir verbrennen? An Hautkrebs sterben? Bei so einer Hitze hilft auch keine Sonnencreme mehr. Vielleicht das Gegenteil? Ein Meteor kommt wie damals bei den Dinos und die große Eiszeit ist wieder da, falls wir nicht schon tot sind, sind wir im Juni noch am Schnee schippen. Die Erde bricht auseinander, Städte werden geteilt und sind plötzlich 20 Kilometer weiter, der Mount Everest ist eine Landschaft und wir müssen nur noch 500 Meter tauchen um auf den Grund des Meeres zu kommen... Ich persönlich glaube da kein Stück dran, jedenfalls nicht bis jemand eine ordentliche These aufgestellt hat.
Doch wieso spekulieren die darüber. Ist es wegen dem gleichnamigen Film, wo alles so scheint? Nein, einer sagte mir, dass Wissenschaftler meinen 2012 gibt es eine Ursprungskonstellation, heißt: sie stehen in einer Reihe!
Ich glaube irgendwie nicht an diese Richtigkeit… Wir gehen davon aus dass die Erde in 24 Stunden sich einmal um sich selbst dreht, das kann zwar hinkommen, aber ich frage mich ob da nicht 30 Sekunden, 1 Minute older sonst irgendwelche Zeit fehlt. Auch wenn diese in dem Fall fast unwichtig sind, so denke ich das bei etwas anderem so ein kleiner Fehler ganz entscheidend sein kann.
Beispielsweise bei der Ursprungskonstellation! Die Wissenschaftler sagen mehr als 2 Jahre vorher, dass es eine Ursprungskonstellation geben wird, hier kann ein kleiner Fehlbetrag ganz entscheidend sein! Gut, vielleicht haben wir die Mittel um das einigermaßen genau zu berechnen, wenn man bedenkt dass man mittlerweile 3D ohne 3D-Brille sehen kann… Aber guckt euch mal die Wettervorhersage an. Ich merke dass die Leute sich immer beschweren „Und da haben sie für die Woche Sonne angesagt“, haben wir da nicht mittlerweile auch die Mittel zu? Vielleicht ist dies eine komplett andere Berechnung, vielleicht hängen sie auch irgendwo zusammen, viele wissen es nicht und ich auch nicht, jedoch denke ich das man sich darüber mal Gedanken machen sollte...
Ok, nehmen wir jetzt aber mal an es ist bis aufs kleinste Detail so, das die Planeten in einer Reihe sind, was wird geschehen? Ein Freund glaubt an Magnetströme, wenn man bedenkt was für Auswirkungen der Mond auf die Erde hat (Ebbe und Flut z.B.) jedoch glaubt er auch, das nicht jeder Planet dieselben magnetischen Einwirkungen hat.
Es würde aber auch reichen die Planeten aus der Umlaufbahn zu kicken und das würde dann Spätfolgen haben…
Meine Meinung ist: Jeder hat seine eigene Meinung dazu! Mann kann nicht wissen was passieren wird, man kann es nur spekulieren nicht einmal berechnen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen