Sonntag, 24. Juni 2012

Probleme sind wie Kreuzungen

Eigentlich ein doch anschauliches Beispiel für ein Problem, jedenfalls aus meiner Sicht!
Jeder sieht es anders, aber eine wirkliche Lösung hat trotzdem keiner.


Du kommst von Süden und willst nach Norden von deinem Problem fliehen, doch vor dir sind Absperrungen, warum auch immer.
Das Beste draus machen heißt für mich, was soll's, ich versuch jetzt daran vorbeizukommen.
Du kommst mit Verletzungen und nur in letzter Sekunde dadrüber, dann geht alles von vorne los, du bist wieder im Süden...
Im Westen erwartet dich das Problem in monströser Gestalt und du kannst es bekämpfen. Ob du gewinnst oder nicht, hängt vom Problem ab. Am Straßenrand stehen deine Freunde oder die Familie., du kannst sie rufen oder versuchen dich allein durch zuschlagen. Es werden nicht alle hören, eher sogar die Wenigsten, aber einer kommt sicherlich.
Im Osten erwartet dich ein Abgrund bei dem du nur den Tod findest. 

Was ich damit sagen will ist:
Du wirst niemals deinem Problem entfliehen können. Entweder vor dir wartet das nächste, oder es ist eine Reise von der du nie wieder zurückkehren willst. 
Das Beste draus machen... das funktioniert meiner Ansicht nicht, niemals!
Das Beste draus zu machen ist meiner Meinung nach nur etwas, was das Problem noch vergrößert. Du kannst die Leute ignorieren die dich ärgern, aber es verwüstet deine Seele und sie werden eh nie aufhören.
Meiner Meinung nach muss man das Problem packen, egal wie schwierig es auch sein mag, du musst verhindern das es dich zerreißt und das kannst du nur wenn du es bekämpfst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen