Dienstag, 31. Mai 2016

Gorilla erschossen um einen Jungen zu retten - Gerechtfertigt?

Falls ihr es noch nicht wisst: Eltern haben ihr Kind (4) außer Augen gelassen, das Kind hat sich durch das Geländer gezwängt und ist somit in den Gorillakäfig gefallen.

Zuerst einmal kommt mein Standardsatz: "Man braucht für alles eine Lizenz, außer wenn es um Leben geht"

Da wäre zum einen der Zoo: Das Kind konnte sich durch die Absperrung zerren? Ich würde sämtliche Mitarbeiter feuern, die für das Gehege verantwortlich waren, denn für so etwas gibt es Vorschriften! Es sollte UNMÖGLICH sein für alles und jeden, dadurch zu kommen.

Und dann die Eltern: Hm, wie lange der Junge wohl noch überlebt... Ich glaube nicht sehr lange, denn Kinder probieren gerne Sachen aus und wenn man auf die nicht acht gibt, können die sich schnell sehr verletzen. Aber hey, mein eben genannter Satz trifft hier wieder zu.
Danke übrigens das ein gewaltiger Shitstorm an die Eltern bereits geht, endlich macht ihr mal was richtig.

Ich möchte übrigens wetten: Würden nur Leute Kinder haben dürfen, die auch verantwortungsbewusst und "in Ordnung" sind, würden wohl Menschen vom Aussterben bedroht sein. Denn ich bezweifel wirklich, das es so viele gibt.

Nun zu der großen Quizfrage: War der Schuss gerechtfertigt?
Nein, ich denke nicht. Denn falls manche es noch nicht wissen: Es gibt ein kleines Video davon.
Mal abgesehen davon das man 90% der News überhaupt nicht trauen darf, merkt man das spätestens wieder in diesem Fall: Denn so, wie manche darstellen wie der Gorilla mit dem Jungen umgegangen ist, war das anhand des Videos gar nicht.
Hinzu kommt noch die Tatsache das der Junge unverletzt blieb.
Laut einigen Angaben war der Gorilla ziemlich alt und befand sich schon seit mehreren Jahren in Käfighaltung (und auch in diesem Zoo), außerdem ist es eine aussterbende Art. Ich weiß übrigens nicht wie gut der Zoo ist, aber wenn derjenige, der für die jeweiligen Gehege verantwortlich ist, nicht schnell aufgetrieben werden kann (in so einer Situation vielleicht nicht schnell genug) dann gehört derjenige der das organisiert direkt mit gefeuert.
Nein! Der Schuss war überhaupt NICHT gerechtfertigt und die schwammigen Aussagen des Zoos können die direkt in den Mülleimer sprechen.
Natürlich, wenn der Gorilla zu haut, ist so ein kleines Kind schnell erledigt. Eventuell hätte er auch zugehauen, das will ich gar nicht bestreiten, jedoch liegt hier die Schuld nicht am Gorilla selber.

Sondern an den Zuschauern, die hoffentlich alle jetzt zum Psychiater müssen weil sie so eine Tragödie gesehen haben.
Denn ganz im Ernst: WIE BLÖD KANN MAN BITTE SEIN?
"Oh da ist ein Kind in der Hand eines gefährlichen Tieres, was sollen wir tun? Schreien wir das Tier doch mal an und fuchteln wild mit den Armen rum, das hilft bestimmt."
diese Logik gleicht den Randoms in Online-Spielen und bei denen frage ich mich oft ob die nicht geistig Behindert sind.


Und wer jetzt glaubt das ich was gegen geistig Behinderte habe: Nein! Habe ich natürlich NICHT. Doch wir sollten alle wissen das deren Gehirn nicht mehr ordentlich funktioniert (deswegen ja auch geistig) und die deswegen von einigen Sachen die Finger lassen sollten. Also bitte die Zuschauer einmal überprüfen, danke.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen