Mittwoch, 14. Dezember 2011

Weihnachten

Achja, der Dezember ist wieder da und der 2. Advent ist schon rum.
Nachdem ich mich mit einigen Leuten gerade unterhalten habe, das wieder mal "Last Christmas" im Radio läuft, ist mir so einiges eingefallen.

Und vorallem das ich Weihnachten hasse ohne Ende!


Aber fangen wir erst mal vorne an... Bei der Entstehung:
Weihnachten wird weswegen gefeiert? Soweit ich mich entsinnen kann, war das doch wegen Christi Geburt, oder?
Dann frage ich mich aber, warum die Leute die weder an Jesus noch an Gott glauben Weihnachten feiern?
Kann mir jemand den Sinn erzählen?
Etwa weil es sich zum Fest der Liebe entwickelt hat?
Wenn man wirklich einen Menschen liebt, dann sollte man nicht nur in einer kurzen Zeit bei demjenigen sein, sondern auch mal öfters zu einem anderen Zeitraum.
Weihnachten komme ich natürlich, das ist ja Pflicht! Aber tut mir Leid, an deinem Geburtstag habe ich keine Zeit und nachfeiern lohnt sich nicht!

Wenn es doch das Fest der Liebe ist, wieso beschenkt man sich dann gegenseitig? Ist doch genauso wie mit dem Geburtstag?
Glaubt man etwa, durch ein Buch oder irgendwas Anderem kann man den anderen seine Liebe ausdrücken?


Warum ist Weihnachten so ein tolles Fest? Was unterscheidet es von Ostern?
Vielmehr sollte man doch lieber Silvester so feiern, denn dann kann man froh sein das man ein weiteres Jahr in seinem Leben überstanden hat!
Zum Geburtstag habe ich mich ja auch schon geäußert, aber Weihnachten ist sogar noch schlimmer!
Die armen Kerle die an Weihnachten Geburtstag haben tun mir echt Leid.
Was sagt man dann überhaupt? "Alles Gute zum Geburtstag und frohe Weihnachten?" Schlimm so etwas in einem Satz zu erwähnen.


Backe, Backekuchen der Bäcker ruft "FUCK YOU!"
Ernsthaft! An Weihnachten schmeißt man bestimmt mehr Geld für's Essen für 4 Personen, als für eine Feier mit 20 Leuten!
Juhu Lebkuchen, juhu Nüsse, juhu ich muss gleich kotzen weil ich soviel gegessen habe...


Das mit dem "Frohe Weihnachten" ist genauso wie mit "Alles Gute zum Geburtstag"
Höre ich gerne, aber auf Dauer senkt jedes weitere Mal meine Stimmung erheblich.
Und das Schlimmste daran ist, das hört man ja wesentlich öfters!
Ob beim Arzt, im Supermarkt oder an der Bushaltestelle.
Es wird nicht mehr gesagt "Schönen Tag noch" sondern "Frohe Weihnachten"
Ich kann's schon nicht mehr hören und dann werde ich noch gezwungen es zu sagen, na ganz toll!


Und das Radio macht auch nichts Anderes mehr.
Ein Song, Last Christmas, ein Song, Last Christmas

Dieses Lied wurde öfters gespielt als Jingle Bells, o du Fröhliche und die Anderen zusammen!
Weil es beliebt war und auch im 2. Jahr noch die Charts gestürmt hat.
Warum fragt ihr nicht mal nach? Die Leute haben genug von diesem Song!
80% der Leute die dieses Lied klasse fanden, finden es jetzt nur noch zum KOTZEN!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen