Montag, 12. März 2012

Erinnerungen aus Wut/Trauer zerstören

Nein, es ist nicht dieses "Ich hab's getan, weil ich so wütend war"
Dies ist mit voller Absicht und ganz speziell.
Nämlich auf Freundschaft oder Partnerschaft bezogen.

Ich nehme mal kurz ein Beispiel, eigentlich sieht man es total oft.
Ein Mädchen hat einen Freund, den sie wirklich liebt und viel mit ihm unternimmt.
Die beiden kommen viel rum, machen Urlaub und vorallem viele Fotos!
Doch dann...
Sie bemerkt das er ein totaler Idiot ist.
Entweder sie erfährt das er es schon immer war, oder sie ist einfach nur wütend das er nur "gespielt" hat.
Und was tut sie? Sie zerreißt die Bilder, sie verbrennt sie und versucht diesen Typen aus dem Gedächnis zu verbannen...


Den zweiten Teil, kann man ihr nicht verübeln und ist auch komplett nachvollziehbar.
Allerdings!
Der erste Teil ist meiner Meinung nach etwas vollkommen schwachsinniges!

Bleiben wir beim Beispiel und halten uns an Fotos.
Was sind Fotos? Fotos sind nicht nur irgendwelche Bilder...
Fotos in so einer Hinsicht, sind Erinnerungsstücke!
Erinnerungsstücke, die an jenen Augenblick erinnern sollen.
Fotos macht man viel für Andere, aber solche z.B. macht man auch in erster Linie sogar, für sich selbst.

Warum...
Warum, will jeder diese Erinnerungen zerstören?

Es ist vollkommen egal, was dieser Junge heutzutage in ihren Augen ist.
Aber wirklich: 100%ig und vollkommen egal!

Erinnerungsstücke, sollen an diesen Moment, in der Sekunde daran erinnern wo das Foto aufgenommen wurde. Zu diesem Augenblick, war dieser Junge so ziemlich alles für sie, sie hat ihm vertraut, sie hat ihn geliebt und sogar sowas wie ein Liebesbild gemalt.
Und nun will sie das zerstören?`

Ganz im Ernst... ich werde es nie verstehen.
Ich habe sowohl Videos, als auch Fotos von Leuten, von denen ich mich schon lange getrennt habe.
Von Leuten, die mich auf übelste Art verraten und zurückgelassen haben...
Ich habe diese Bilder und Videos heute noch!
Damals hätte ich sie aus dem Knast geholt, damals hätte ich mein Leben für sie riskiert um sie zu retten.
Natürlich, heute würde ich sie am Liebsten umbringen, ich habe solche Hassgefühle gegen viele dieser Leute.
Aber trotzdem zerstöre ich diese Bilder und Videos nicht, eben weil sie an den Moment erinnern sollen, wo ich noch Freude mit denen hatte.


Jeder hat eine eigene Meinung dazu, aber ich werde nie verstehen, wieso viele so etwas machen.
Man kann es mir 1000 Mal erklären, ich werde es nie begreifen...

Diese Fotos und Videos zu zerstören, ist für mich so wie, als hätte ich diesen Moment selber zerstört

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen